Von der Kündigung bis zum Wechsel: Wir kümmern uns um alles

Wir wechseln Strom & Gas für deine Kunden

Stromzentrum Maskottchen

So einfach funktioniert unser Wechselservice

Hier erklären wir dir in wenigen Schritten, wie unser Wechselservice funktioniert und welche Aufgaben unser Team im Wechselprozess für deine Kunden übernimmt.

Innerhalb weniger Minuten kannst das persönliche Einsparpotenzial für deinen Kunden berechnen. Wenn dein Kunde seine Angaben mit der Postleitzahl, dem Ort, der Straße mit der Hausnummer und dem Stromverbrauch eingibt, sieht er seinen persönlichen Preis – selbstverständlich kostenfrei! Im Anschluss kann er seine restlichen Daten eingeben und direkt wechseln.

Wir empfehlen deinen Kunden einen von günstigeren Tarif als Bestseller eines geprüften und zuverlässigen Anbieters. Wir zeigen ihm daneben 2 weitere Tarife an, beispielsweise einen Öko-Tarif oder einen Tarif ohne Bonuszahlungen.

Ihr Kunde entscheidet sich für einen Tarif und gibt den Wechsel bei uns in Auftrag. Dafür benötigen wir die noch fehlenden Angaben, das können beispielsweise Informationen zur Lieferstelle sein, die dein Kunde ganz einfach online und bequem ausfüllen kann.

Wir starten den Wechselprozess, kündigen den alten Vertrag und melden deinen Kunden beim neuen Versorger an. Unser Team übernimmt auch die gesamte Versorger-Kommunikation. Solltest du oder dein Kunde also eine Frage haben, wende dich einfach an unseren Kundenservice.

Für deinen Kunden heißt es nun: zurücklehnen und sparen! Wichtige Informationen sowie vertragsrelevante Dokumente werden von unserem Kundenservice direkt per E-Mail versendet. 

Diese Aufgaben übernimmt Stromzentrum

Unser Team

Vom Kundenservice profitieren

Weitere Fragen?

Wie geht es nach der Erstlaufzeit weiter?

Sechs bis acht Monate vor Vertragsende erhalten deine Kunden von uns per E-Mail oder SMS eine neue Tarif-Empfehlung für den nächsten Wechsel. Wer mit dieser Empfehlung einverstanden ist, bestätigt diesen Tarif online. Sollten deine Kunden einen vollautomatischen Wechsel wünschen, müssen sie sich um gar nichts kümmern – den Anbieterwechsel führen wir nach sieben Tagen einfach automatisch durch.

Falls ein Kunde mit unserer Empfehlung nicht einverstanden ist, meldet er sich innerhalb von fünf Tagen bei unserem Kundenservice. Unser Team findet selbstverständlich ein alternatives Angebot, das den Kunden-Vorstellungen entspricht. Anschließend starten wir den Wechselprozess erneut.